Publikumspresse

Haustür ThermoSafe Hybrid: Hörmann Haustür setzt neue Standards

Neben der ThermoPlan Hybrid hat Hörmann ein zweites Haustür-Modell aus einer Aluminium-Edelstahl-Kombination in sein Programm aufgenommen: Die neue Haustür ThermoSafe Hybrid bietet eine nach Herstellerangaben einmalige, serienmäßige Sicherheitsausstattung sowie eine hohe Formstabilität und Witterungsbeständigkeit.

In wenigen Schritten zum neuen Hörmann Garagentor: Schneller Toraustausch vom Fachmann

Es gibt viele Gründe für einen Garagentor-Austausch. Während manche Hausbesitzer Unfallrisiken durch das alte Garagentor fürchten, stehen bei anderen die Wünsche nach einer schönen Optik oder einer komfortableren Bedienung im Vordergrund. Immer häufiger gibt aber auch eine mangelhafte Wärmedämmung den Ausschlag für die Modernisierung. Die schnelle und fachgerechte Montage übernehmen Hörmann Fachpartner an einem Tag.

Neue Oberflächen mit fotorealistischem Design: Mit Duragrain Garagentore noch vielfältiger gestalten

Hörmann hat ein spezielles Druckverfahren entwickelt, das es ermöglicht, unterschiedlichste Designs fotorealistisch auf Garagen-Sectionaltoren abzubilden. Das Ergebnis ist die neue glatte Oberfläche Duragrain, die damit für eine einzigartige Gestaltungsvielfalt im Garagentorbereich steht. Zur BAU 2019 stellt Hörmann erstmals Garagentore mit dieser neuen Oberfläche vor.

Hörmann ThermoPlan Hybrid: Neue Eleganz für den Haustüren-Bereich

Hörmann ergänzt sein Programm um eine neue Haustür aus einer Aluminium-Edelstahl-Kombination. Die ThermoPlan Hybrid zeichnet sich durch eine beidseitige Flächenbündigkeit des Türblatts zur Zarge aus und ist besonders robust und witterungsbeständig.

4x4 Konzept: Innentüren Concepto im Trenddesign

Hörmann Holz-Innentüren stehen für hochwertige Materialien, Langlebigkeit und vielfältige Designs, sodass für jeden Einrichtungsstil die passende Tür im Angebot ist. Besonders einen modernen Einrichtungsstil ergänzen die Innentüren Concepto der DesignLine. Die Trendfarben Weiß, Anthrazit und Grau treffen auf matte, strukturierte und hochglänzende Oberflächen. Neu sind die Türen nun auch in der beliebten Farbe „Taupe“ und mit einer im Türenmarkt komplett neuen Oberfläche in Leinen-Struktur erhältlich.

Haustüren von Hörmann: Willkommen zu Hause

Es gibt dieses unverwechselbare Gefühl, das sich ein-stellt, wenn man die Haustür aufschließt: Hier ist mein Zuhause! Wohlgefühl, Geborgenheit, Sicherheit – dazu trägt die Haustür maßgeblich bei.

Feuerhemmende Neben- und Kellertüren: Brandschutz im Eigenheim

Das eingeschaltete Bügeleisen auf dem Hemd, der vergessene Topf auf dem Herd, der Christbaum mit Echtkerzen – vielen Brandgefahren sind wir uns im Alltag bewusst. Im Haus lauern jedoch viele, die man leicht vergisst. Mit Feuerschutztüren im Eigenheim sollte man auf Nummer Sicher gehen.

Angebotserweiterung im Bereich der Zufahrtskontrolle: Hörmann übernimmt Hermann Automation GmbH

In den vergangenen Tagen unterzeichnete der persönlich haftende Gesellschafter der Hörmann Gruppe, Christoph Hörmann, den Kaufvertrag zur Übernahme der Hermann Automation GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Mengerskirchen, circa 80 km nordwestlich von Frankfurt, ist seit mehr als 30 Jahren auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Parkraummanagement-Systemen spezialisiert.

Ausgezeichnete Zusammenarbeit: Hörmann überzeugt als Top-Lieferant

Für die Zusammenarbeit mit Handelspartnern und Verarbeitern wurde Hörmann von der hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe als Top-Lieferant ausgezeichnet.

Liebling der Architekten: Hörmann gewinnt Gold und Silber

In diesem Jahr wurde erneut im Rahmen der Celler Werktage der Architects´ Darling Award verliehen und Hörmann konnte ein weiteres Mal in mehreren Kategorien die Auszeichnung entgegennehmen.

Hörmann erweitert Garagentorprogramm: Neues Garagentor für noch bessere Wärmedämmung

Der Tor- und Türhersteller Hörmann hat ein neues Garagen-Sectionaltor im Programm, das eine verbesserte Wärmedämmung ermöglicht. Das neue Garagen-Sectionaltor LPU 67 Thermo verfügt über 67 Millimeter starke, thermisch getrennte Torlamellen und weist somit eine sehr gute Energieeffizienz auf.

Keller- und Nebentüren: Worauf man beim Kauf achten sollte

Neben Haus- und Zimmertüren sollte auch bei der Auswahl der Keller- und Nebentüren auf einige Aspekte geachtet werden. Der Fokus liegt hier weniger auf der Optik als auf der Funktion. Je nachdem, in welchem Bereich die Türen eingesetzt sind, können Wärmedämmung, Brand- und Schallschutz sowie Einbruchhemmung eine Rolle spielen.

Übernahme TNR Industrial Doors: Hörmann investiert erneut in nordamerikanischen Markt

In den vergangenen Tagen unterzeichnete der persönlich haftende Gesellschafter der Hörmann Gruppe, Christoph Hörmann, den Kaufvertrag zur Übernahme der TNR Industrial Doors Inc. und stellte sich den Mitarbeitern vor. TNR In-dustrial Doors, ansässig in Barrie (nahe Toronto), Bundesstaat Ontario/Kanada, ist ein 2003 gegründetes Unternehmen, das mit rund 65 Mitarbeitern über ein gut ausgebautes Händlernetzwerk einen Umsatz von ca. 15 Millionen Euro erzielt.

Widerstandsklassen bei Türen

Im Jahr 2011 wurden mit der DIN EN 1627 europäische Normen eingeführt, die die Widerstandsfähigkeit von einbruchhemmenden Bauteilen definieren. Klassifiziert wird hierbei nach den eingesetzten Werkzeugen und der Zeit, die ein Einbrecher benötigen würde, um das Hindernis Tür zu überwinden.  

Smart Home: Komfort für Tür und Tor

Automatisch betriebene Tore und Türen können in vielerlei Hinsicht sinnvoll sein. Ob aus Gründen der Barrierefreiheit, des altersgerechten Wohnens oder einfach des Komforts zu Hause, denn zwei Hände genügen meist nicht, um mit vollen Einkaufskörben die Haustür aufzuschließen oder das Tor zu öffnen. Bereits 74 Prozent der Deutschen wünschen sich ein smartes Zuhause. Über Funksysteme lassen sich Tür und Tor auf Knopfdruck betätigen – per App sogar von überall auf der Welt.

Hörmann Garagentore und Nebentüren blitzschnell geliefert

Oftmals haben Bauherren und Modernisierer mit Verzögerungen am Bau zu kämpfen. Dadurch ist meist erst kurzfristig absehbar, zu welchem Termin einzelne Bauelemente wie die Haustür oder auch das Garagentor benötigt werden. Nicht selten sind die Lieferzeiten dann so lang, dass die Garage noch tagelang unverschlossen bleibt. Bei Hörmann sind 90 Prozent der Sondertore und Garagen-Nebentüren innerhalb von 11-16 Arbeitstagen und weitere 175 Torausführungen noch schneller an den Vertriebspartner lieferbar.

LightAccess von 1aim: Smartes Öffnen von Türen und Toren mit moderner Webtechnologie

Smarte Zutrittssysteme gibt es in vielen Ausführungen am Markt. Allen ist gemein, dass sie zur Verwendung Zugangsmedien – wie beispielsweise Handsender –  oder die Installation einer bestimmten App benötigen. Das Start-Up Unternehmen 1aim hat nun mit LightAccess eine Lösung entwickelt, die auch ohne App mit jedem internetfähigem Smartphone verwendet werden kann.

Aluminiumtore von Hörmann für bauseitige Beplankung: Exklusive Fassadengestaltung

Das Sectionaltor ALR F42 von Hörmann eignet sich besonders für eine exklusive Fassadengestaltung, da sich das Garagentor mittels flächenbündiger Beplankung individuell in die Gesamtgestaltung des Hauses integriert. Das Tor kann – unter Berücksichtigung des Maximalgewichtes – bauseits mit Holz, Metall, Keramik, Kunststoff oder weiteren Werkstoffen beplankt werden. Dementsprechend sind mit dem Fassadentor den gestalterischen Wünschen von Architekten, Planern und Bauherren keine Grenzen gesetzt. 

Haustüren mit serienmäßiger RC 3 Ausstattung: Hörmann gibt Sicherheitsversprechen ab

Der familiengeführte Tor- und Türhersteller Hörmann bietet seine Aluminium-Haustüren ThermoSafe und ThermoCarbon serienmäßig, also ohne Aufpreis, mit der für Eigenheime empfohlenen Sicherheitsausstattung RC 3 an. Zusätzlich gibt der Hersteller an seine Kunden ein 10-Jahre-Sicherheitsversprechen: Sollte ein Einbruch durch die Haustür innerhalb von 10 Jahren gelingen, ersetzt Hörmann entweder die Haustür oder zahlt 3.000 Euro aus. Lisa Modest von Hörmann erläutert Details.

Hörmann EuropaPromotion 2017: Beim Kauf von Tor und Tür kräftig sparen

Auch 2017 können Bauherren und Modernisierer wieder viel Geld beim Kauf von Garagentor und Türen sparen. Der Tor- und Türspezialist Hörmann bietet ein automatisch betriebenes Garagen-Sectionaltor sowie Haustüren und Stahl-Sicherheitstüren ab 1. März zu Aktionspreisen an. Dabei kann bis zu 30 Prozent gespart werden.

Hörmann Aluminium-Haustüren serienmäßig mit hoher Sicherheitsausstattung

Alle drei Minuten wird in Deutschland eingebrochen. 2015 stieg die Zahl der Wohnungseinbrüche laut Polizeilicher Kriminalstatistik erneut auf insgesamt 167.136 Fälle, das ist ein Anstieg von 9,9 Prozent gegenüber 2014. Mehr als jeder zehnte Einbrecher kommt dabei durch die Haustür. Bei einem Neu- oder Umbau ist es also unbedingt empfehlenswert, auf eine einbruchhemmende Ausstattung zu achten. Hörmann stattet seine Aluminium-Haustüren ab sofort serienmäßig mit der Widerstandsklasse RC 3 aus, laut Herstellerangaben als bisher einziger Anbieter am Markt.

Hörmann Garagentore als Kunstobjekte: Die andere Sicht der Dinge

Was wir als rein funktionale Dinge des Alltags kennen, sind für den Künstler Andreas Slominski Ausgangspunkte künstlerischen Schaffens – wie zum Beispiel Geragentore von Hörmann, die Slominski in verschiedenen nationalen und internationalen Ausstellungen der vergangenen Jahre präsentierte.